News

++ Februar 2017 ++

Kinderfasching Gemeindehalle Notzingen

Unsere Kindertanzlehrerinnen Nicole und Christina mit ihren Kids haben den Saal gerockt!

Auf Einladung des Brauchtumsvereins Gesinde Schleichingen e.V. durften wir zum gelungenen Programm des Kinderfaschings beitragen.

Natürlich gaben alle auf der Bühne ihr Bestes. Schon bei den ersten Tanzliedern wurde im Saal begeistert mitgetanzt. Nicht nur die Kinder, auch die erwachsenen Gäste fühlten sich bei bester Stimmung animiert, mitzutanzen. Da wurde gehüpft, die Hüften geschwungen, mitgesungen und im Rhythmus der Musik geklatscht.

Besonders der Maja-Tanz fand viele Bewunderer und beim Fliegerlied war die Stimmung auf dem Höhepunkt angekommen.

Alles in Allem war das eine tolle Veranstaltung, die in bester Erinnerung bleibt. Eine Mitwirkung im nächsten Jahr ist schon jetzt geplant.

++ Februar 2017 ++
Kinderfasching Studio Paradiesstraße

Polonaise, Ententanz, Fliegerlied & Co. Beste Stimmung und Faschingsgaudi in der Tanzschule!

Alle waren sie da. Verkleidet als Polizist, Biene Maja, Prinzessin, Cowboy, Tiger, um nur einige zu nennen. Eltern und Kinder waren bei bester Laune. Der Saal bis auf den letzten Platz belegt.

Zu bekannten Kinderliedern konnten die Kinder einen Querschnitt aus ihrem erlernten Tanzprogramm zeigen. Natürlich kamen die Erwachsenen nicht zu kurz. Kaum ertönten die Stimmungshits, schon waren alle in die Partytänze mit einbezogen.

Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch einer Abordnung des Brauchtumsvereins „Gesinde Schleichingen“ aus Notzingen, von denen wir erst kürzlich in die Gemeindehalle eingeladen worden waren.

Nicole, Christina und Giuseppe beschäftigten an diesem Nachmittag tänzerisch wirklich alle zu tollen Stimmungshits. So manche kleinen Tänzerinnen und Tänzer brauchten nach einem närrischen Nachmittag sicher erst mal ein Schläfchen.

HIER gehts zu den Bildern

Oster-Tanzreise 2014 - Chalkidiki (Griechenland)

  • OTR2014-Text
Es war wieder ein tolles Erlebnis. Für unsere Kurs- und Tanzkreisteilnehmer und für das Tanzlehrerteam.

Vom 19. bis 26. April 2014 trafen sich über 250 Tanzbegeisterte aus Berlin, Hannover, Ingolstadt, Horb und Kirchheim zur diesjährigen Ostertanzreise. Die Tanzschule Winkle hatte mit 61 Reiseteilnehmern einen großen Anteil an der Gesamtzahl der Reiseteilnehmer.

Die Reise war sehr gut vorbereitet vom Veranstalter „Berge und Meer“. Mit dem Hotel „ISTION CLUB“ bei Nea Potidea hatte man einen Volltreffer gelandet. Wir fanden geräumige Zimmer und beste Tanzmöglichkeiten vor. Die all Inklusive-Verpflegung war hervorragend und das Hotelpersonal freundlich. Das waren die besten Voraussetzungen für eine unvergessliche Woche.

Das Wetter war durchwachsen. Es gab jedoch jede Menge Gelegenheit, im Liegestuhl zu relaxen am schönen Pool oder am Strand. Einige Unentwegte wagten sogar ein Bad im Meer.

  • OTR2014-TSW
Ein großer Teil des Tanzunterrichts konnte im Freien stattfinden. Tanzlehrer unterrichten mit Sonnenbrille und Salsa mit direktem Blick aufs Meer. Das war natürlich ein tolles Feeling.

Morgens um 11:00 Uhr kamen die Fitness-Fans mit einer ZUMBA Stunde auf ihre Kosten. Um 12:00 Uhr war anschließend noch eine Unterrichtsstunde mit wechselnden Themen. Ab 16:00 Uhr traf man sich sowohl unten am Meer als auch im großen Tanzsaal zu zwei Unterrichtsstunden. Es war sehr interessant, auch mal bei anderen Tanzlehrern Unterricht zu erleben.

Ab 20:00 Uhr trafen sich alle im großen Tanzsaal zu 2 ½ Stunden Tanzparty. Es waren schnell Kontakte geknüpft. Schließlich war es ein Tanzurlaub unter Gleichgesinnten.

Mittwoch war reserviert für Ausflüge wie Stadtfahrt Thessaloniki, Rundreise Kassandra, Land und Leute oder Schiffsreise nach Athos.

Viel zu schnell verflog die Zeit. Am Freitag verabschiedeten sich die Ingolstädter. Wir waren dann am Samstagnachmittag wieder auf dem Flughafen von Chalkidiki für die Rückreise - mit einem Reiseteilnehmer mehr. „Happy“, ein 3 Monate alter Welpe verließ mit Peter und Nicole seine Heimat für immer. Dort hatte man es mit dem halb verhungerten armen Tropf nicht gut gemeint.

Mit ihm haben wir eine schöne Erinnerung an die vergangene Reise. Es war sehr schön und es gibt auch heute noch viel zu erzählen. Die Bilder sprechen für sich. Vermutlich bald liegen uns dann die Informationen über die Ostertanzreise 2015 und das Zielgebiet vor. Wir sind sicher, dass es im nächsten Jahr viele „Wiederholungstäter“ gibt.

++ 02. September 2014++
Tanzschule Winkle - Imagefilm

Unser Imagefilm ist nun frisch aus der Produktin. Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben.

Besuchen Sie auch unser Firmenprofil auf Firmen.TV!

++ 22. März 2014 ++
Starmoves CHAMPIONSHIP 2014

  • gcsm_1
Wir gratulieren Tam Gücklhorn zum Platz 1 in seiner Kategorie"Solo Starmoves Adult" bei den Starmoves CHAMPIONSHIP 2014!

 

 

 

 

 

 

 

 

Seite 1 von 2

NEUE JUGENDKURSE AB JANUAR 2019

Die neuen Grundkurs-Termine ab Januar 2019 sind jetzt online.

Für weitere Infos hier klicken


STARMOVES

Der coole Solo-Danceclub in deiner Tanzschule. 2 x Schnuppern ist kostenlos.

Für weitere Infos hier klicken


NEUE JUGENDKURSE AB JANUAR 2019

Die neuen Grundkurs-Termine ab Januar 2019 sind jetzt online.

Für weitere Infos hier klicken


STARMOVES

Der coole Solo-Danceclub in deiner Tanzschule. 2 x Schnuppern ist kostenlos.

Für weitere Infos hier klicken


NEUE JUGENDKURSE AB JANUAR 2019

Die neuen Grundkurs-Termine ab Januar 2019 sind jetzt online.

Für weitere Infos hier klicken


STARMOVES

Der coole Solo-Danceclub in deiner Tanzschule. 2 x Schnuppern ist kostenlos.

Für weitere Infos hier klicken


NEUE JUGENDKURSE AB JANUAR 2019

Die neuen Grundkurs-Termine ab Januar 2019 sind jetzt online.

Für weitere Infos hier klicken


STARMOVES

Der coole Solo-Danceclub in deiner Tanzschule. 2 x Schnuppern ist kostenlos.

Für weitere Infos hier klicken


NEUE JUGENDKURSE AB JANUAR 2019

Die neuen Grundkurs-Termine ab Januar 2019 sind jetzt online.

Für weitere Infos hier klicken


STARMOVES

Der coole Solo-Danceclub in deiner Tanzschule. 2 x Schnuppern ist kostenlos.

Für weitere Infos hier klicken


NEUE JUGENDKURSE AB JANUAR 2019

Die neuen Grundkurs-Termine ab Januar 2019 sind jetzt online.

Für weitere Infos hier klicken


STARMOVES

Der coole Solo-Danceclub in deiner Tanzschule. 2 x Schnuppern ist kostenlos.

Für weitere Infos hier klicken


NEUE JUGENDKURSE AB JANUAR 2019

Die neuen Grundkurs-Termine ab Januar 2019 sind jetzt online.

Für weitere Infos hier klicken


STARMOVES

Der coole Solo-Danceclub in deiner Tanzschule. 2 x Schnuppern ist kostenlos.

Für weitere Infos hier klicken


NEUE JUGENDKURSE AB JANUAR 2019

Die neuen Grundkurs-Termine ab Januar 2019 sind jetzt online.

Für weitere Infos hier klicken


STARMOVES

Der coole Solo-Danceclub in deiner Tanzschule. 2 x Schnuppern ist kostenlos.

Für weitere Infos hier klicken